Area 51 Baustellen Rundgang

Zu unserer Reportage, gibt es auch eine kleine Video Reportage!

Wir hatten nochmal die Gelegenheit, vor der Eröffnung von Area 51 einen Blick auf die Baustelle zu werfen!

Das MP Fun Team mit Manuel Prossotowicz, vor dem Zukünftigen Eingang von Area 51

Neuer Eingangsbereich

Damit in Zukunft der Eingang von Area 51 besser zu erkennen ist, sieht man direkt beim Betreten des Parks ein UFO, was oben in den Eingang gekracht ist.

Auch am ehemaligen Vulkan tut sich einiges.

Nachdem wir den neu gestalteten Eingangsbereich passiert hatten, gab es direkt einen Blick auf die Attraktion „Area 51“. Auch dort hat sich schon einiges getan. Was direkt hinaussticht, ist die neue Farbe der ehemaligen Vulkane, diese wurden im Zuge der Umthematisierung neu gestrichen und in Berge verwandelt. Die Farbe die dort verwendet wurde ist eine Spezial Farbe die eigens für den Movie Park Germany angefertigt wurde.

Auch die Berge werden wieder Hübsch gemacht.

Technisch alles auf dem neuesten Stand

Im Zuge der Neugestaltung der Attraktion, nutzt der Movie Park Germany die Gelegenheit um auch die Technische Infrastruktur an sich zu modernisieren und zu überholen.

Und was passiert sonst noch so?

Auch um die ganze Attraktion herum, wird die Gestaltung neu angepackt. Es kommen einige neue Elemente hinzu, dafür weichen alte wie das alte Schiff.
Neu hinzu kommt auch Media Content von IMAmedia und IMAscore, damit taucht man vollkommen in die Welt von Area 51 ein.

Manuel Prossotowicz an einem der neuen Hingucker von Area 51.

Was passiert denn in der Attraktion?

Natürlich passiert auch einiges in der Attraktion selbst, die Thematisierung wird an einigen Stellen verbessert und optimiert. In der Attraktion wird man auf den neuen Content, von IMAmedia und IMAscore treffen.

Viele von euch vermissten in der Vergangenheit einige Effekte, da haben wir gute Nachrichten. Auch diesem Thema hat sich der Movie Park verschrieben. Viele Effekte dürft ihr bald wieder erleben.

Let’s take a look inside!

Auch im inneren wird fleißig gearbeitet!

Auch die Technik im inneren des Vulkans, wird überholt und für die Zukunft fit gemacht.

Auch im Inneren der Attraktion, werden die vielen Förderbänder von der Maintenance des Movie Parks zerlegt, und für die Zukunft wieder fit gemacht. Denn die Attraktion ist ja schon ein Urgestein im Park, somit die Technik auch.

Zum Schluss. . . .

Unser Eindruck zu Area 51 ist durchweg positiv, wir freuen uns schon auf die Eröffnung.

Die Eröffnung von Area 51 ist kurz vor den Sommerferien angepeilt. Sollte es ein konkretes Eröffnungsdatum geben erfahrt ihr es selbstverständlich direkt bei uns!


Wir bedanken uns bei Ann-Katrin & Manuel dass sie uns diesen Beitrag ermöglicht haben!


Euer MP Fun Team.

WICHTIG: Die Aufnahmen sowie unser Video, wurden Anfang Juni angefertig! Unser Beitrag gibt nicht den jetzigen Stand der Baustelle wieder. Diese ist schon weiter fortgeschritten

Fotos: Olaf Bergmann & Pascal Wierling

Kommentar verfassen