NEU 2019 PAW Patrol Adventure Bay Themenbereich Movie Park Germany
banner-movie-park-off-season
pyro-games-2019-movie-park-germany
previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Shadow
Slider

Off-Season Besuch 2019 im Movie Park Germany

Wir hatten in der Off-Season die Gelegenheit den Movie Park Germany zu besuchen. Dabei haben wir auch geschaut, was uns in der neuen Saison alles erwarten wird. 

Noch ist alles ruhig in Deutschlands Familien-Freizeitpark Nr. 1

Ein gemütlicher Rundgang durch den Park

Das MP FUN Team traf sich mit Pressesprecherin Ann-Katrin Dölken und Manuel Prossotowicz (Director Marketing & Sales) zu einem gemütlichen Spaziergang durch den Park um einige Einblicke in die Arbeiten in der Winterpause zu erhalten.

Ein Teil des MP FUN Teams mit Movie Park-Pressesprecherin Ann-Katrin-Dölken beim gemütlichen Spaziergang durch den Park.

Video-Doku auf YouTube

Natürlich haben wir den Off-Season-Tag im Movie Park Germany mit unserer Kamera begleitet. Die Video-Doku dazu könnt ihr euch in unserem YouTube Kanal ansehen.

Baustelle: Paw Patrol Adventure Bay 

In 2019 erwartet die kleinen Gäste des Movie Park Germany etwas ganz Großes! Wir haben uns gemeinsam mit Ann-Katrin Dölken (Pressesprecherin des Movie Park Germany) die Baustelle genauer angeschaut. Aktuell befindet sich der 1800 Quadratmeter große Themenbereich noch im Bau. Für die Eröffnung wird frühestens Mai 2019 anvisiert. Einige Fotos der Baustelle haben wir für euch in einer Galerie zusammengestellt.

Auf der Baustelle für Adventure Bay im Nickland geht es gut voran!

Stuntshow

Am Set der Stuntshow wird schon fleißig gearbeitet.

Auch die Stuntshow, wird zur Saison 2019 aufgewertet. Auf die Besucher warten Sitze in frischen neuen Farben, sowie ein überarbeitetes Konzept der Show und ein aufgefrischtes Bühnenbild. Hier befindet man sich derzeit in Gesprächen mit dem „Folco Team“, so Manuel Prossotowicz. Es soll neue Stunts, Fahrzeuge und Elemente geben. Des Weiteren ist eine abgeänderte Storyline geplant.

Die Sitze der Stuntshow erhalten alle eine neue Farbe.

Bandit „Retracking“

Auch in 2019 erhält Bandit (Deutschlands erste Holzachterbahn) ein Retracking, um das Fahrgefühl weiter zu verbessern. In diesem Jahr feiert Bandit sein 20-jähriges Jubiläum. Manuel Prossotowicz (Director Marketing & Sales) versprach außerdem eine überarbeitete Q-Line mit mehr „Western Style“.

Star Trek: Operation Enterprise

Die wichtigste Frage für alle Fans der Achterbahn: „Wird Star Trek zu Saisonbeginn fahrbereit sein?“ Im Interview unserer Video-Dokumentation sagt Manuel Prossotowicz (Director Marketing & Sales): „Wir wissen auf jeden Fall, dass das Problem nicht ganz so gravierend ist. Wir arbeiten jetzt sehr eng mit „Mack Rides“ zusammen. Sobald es die Temperaturen wieder hergeben können wir die ersten Testfahrten machen, um das Problem nochmal genau zu identifizieren. Aber dann wird das Fahrgeschäft zum Saisonstart auch wieder fahrbereit sein.“

Überarbeitete Gastronomie

In der Off-Season wird auch an der Gastronomie gearbeitet. Subway hat bereits ein neues Schild erhalten. Beim „Pizza & Pasta Restaurant“ wird die Straße vor dem Restaurant entfernt, bzw. auf ein Level mit dem Restaurant gebracht. Somit haben die Gäste dort die Möglichkeit in Ruhe und gemütlich zu sitzen. Außerdem wird die Fassade, sowie der Innenhof des Restaurants optisch mit neuem Farbkonzept und Dekoration aufgewertet.

12-Jahres-Wartung

In diesem Jahr, steht auch die sogenannte „12-Jahres-Wartung“ an. Alle Attraktionen im Movie Park Germany werden bis auf das Grundgerüst zerlegt und einer ausgiebigen Inspektion unterzogen. Alle Verschleißteile werden in diesem Zuge erneuert.

Auf den Straßen des Movie Parks

Zum Schluss haben wir euch noch einige Off-Season-Bilder von den Straßen des Movie Parks mitgebracht, die ihr euch in der Galerie anschauen könnt.

Wir hoffen wir konnten euch einen tollen Einblick in die Winterarbeiten und die Neuigkeiten aus dem Movie Park Germany geben. Übrigens: Wir dürfen kurz vor Saisonstart nochmal vorbeischauen und bringen euch dann natürlich wieder viele Bilder und Videos mit. Bis dahin…

Euer MP FUN Team

Bericht: Pascal Wierling & Florian Bertrams

© Fotos: MP FUN Team

Kommentar verfassen